Basketball

Wir, die Aschaffenburg Baskets, wollen den Kindern schon im Grundschulalter den Spaß an Sport und Bewegung vermitteln und ihnen die Sportart Basketball näherbringen.
Die Basketball AG bietet den Schülern der Mozart-Grundschule ein tolles Sportangebot am Nachmittag, nach dem regulären Unterricht. Auf spielerischer und unterhaltsamer Weise können die Schüler somit die Grundlagen des Basketballspiels erlernen und sich sportlich verausgaben.
Am Ende des Schuljahres können die Schüler ihre gelernten Fähigkeiten beim Grundschulcup und der Kids Challenge unter Beweis stellen. In diesen beiden Events können die Schüler der Mozartschule Obernau gegen Schüler anderer Schulen antreten und zeigen was sie in der AG gelernt haben.

Till Kokemoor