Fit-for-Future Tag

Am 25. September fand der Fit-for-Future Aktionstag an unserer Schule statt. Es gab neun Stationen, zum Beispiel Stacking, Sackhüpfen, Ninja-Olympiade, Seilspringen und noch vieles mehr. Die Klasse 3a fand Stacking, Seilspringen und Sackhüpfen am tollsten. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht. Viele Eltern haben uns geholfen. Dafür haben wir uns bedankt!
Leon, Larissa und Jonathan

2024-09 FitforFuture_1
2024-09 FitforFuture_2

Bericht der Klasse 4b (– von den Schülern gemeinsam verfasst):
Am Mittwoch, dem 25.09.2024, fand in der Mozart-Grundschule Obernau der Projekttag: fit 4 future statt.
Alle Klassen starteten um 8:00 Uhr in ihren Klassenzimmern mit einem „warming up“. Dann gingen die Schüler zu ihrer 1. Station. An insgesamt neun Stationen warteten Eltern oder Lehrerinnen, die die Aufgaben erklärten und betreuten.
Unsere 1. Station hieß: „Ninja Olympiade“. Ein spannendes Reaktionsspiel, das wir auf dem Pausenhof spielten.
Dann traten wir beim „Staffel-Seilspringen“ gegeneinander an.
An der nächsten Station stapelten wir 50 Eisstiele auf einem Klötzchen.
Vor der Pause gab es ein spannendes Wettrennen beim „Sackhüpfen“.
In der Pause aßen wir unser gesundes Pausenbrot.
Anschließend balancierten wir einen Tennisball auf einem Tennisschläger.
Nun gingen wir in unser Klassenzimmer zu der „Du bist toll!“ Station. Hier machten wir uns gegenseitig nette Komplimente.
Danach gingen wir in den Musiksaal zum „Wörter-Memo“. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Immer ein Kind las eine Wortkarte. Fand es das Wort in vorgegebenen Sätzen, wurde dieses dort ausgestrichen.
Die vorletzte Station hieß „Stacking“. Sechs Becher wurden hier blitzschnell auf- und wieder abgebaut.
Zuletzt spielten wir in der Turnhalle „Tic-Tac-Toe“. Blaue und rote Säckchen mussten in einer diagonalen, waagerechten und senkrechten Linie platziert werden.
Um 11:20 Uhr war der Projekttag zu Ende. Uns hat dieser sportliche und lustige Tag besonders gut gefallen.