In der Weihnachtsbäckerei der Klasse 2c

Es hat viel Freude bereitet den Teig auszustechen und die Plätzchen zu verzieren. Im morgendlichen Adventskreis dürfen wir welche naschen.  Mmm, wie lecker!
Herzlichen Dank an Frau Schuhmann, Frau Spinnler und Frau Wick, die alles perfekt vorbereitet hatten und mit uns gebacken haben.

Adventssingen
Jeden Montag immer der Vorweihnachtszeit treffen wir uns zum gemeinsamen Start in den Tag. Wir singen „Wir sagen euch an den lieben Advent“ begleitet von Frau Stangl am Klavier.
Danach kommen einzelne Beiträge aus den verschiedenen Klassen. Im Publikum finden sich Eltern und Schüler*innen der Außenklassen der Comeniusschule.
Letzte Woche waren die Vorschulkinder des Kinderhauses St. Peter Paul dabei. Sie sangen „Jingle Bells“ und verzauberten die Schulfamilie mit ihren schönen Stimmen.

Weihnachten 2023
Wir warten auf den Heiland, das Kind in der Krippe. Er möge uns Frieden schenken. Dies war die Kernaussage der diesjährigen Andacht. Seid bereit, denn Weihnachten ist nicht mehr weit. Wir bedanken uns bei Frau Volgmann für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Unser Dank gilt auch Frau Joachim, die uns die Weihnachtsgeschichte vorgelesen hat.