Lesen für UNICEF

Aus dem bundesweiten Vorlesetag wurde in diesem Jahr an der Mozartschule eine Lesewoche “Lesen für UNICEF”. Die Kinder suchten eifrig Sponsoren, die ihre Leseleistung finanziell unterstützten. Mit dem “erlesen” Geld können mehr Kinder in Madagaskar eine Schule besuchen und Schulmaterial kann gekauft werden. Da waren die Kinder natürlich besonders motiviert beim Lesen.
Vor Weihnachten übergab Frau Rack in der Turnhalle vor den Augen der stolzen Leser einen Scheck über 1140 Euro an die Damen von UNICEF Aschaffenburg. Diese waren sehr erfreut und lobten die Kinder.
Vielen Dank  allen Sponsoren für ihre Unterstützung!
Vielleicht kann dieses gelungene Projekt ja in den nächsten Jahren  wiederholt werden.

Spendenübergabe in der Mozartschule in Obernau
Die Mozartschule in Obernau führte im Dezember 2022 das bundesweite Projekt „Lesen für UNICEF“ durch.
Erfreulicherweise beteiligten sich alle Klassen der Grundschule an dieser Aktion, die von der Schulleitung  Frau Rack und allen  Lehrkräften unter der Regie von Frau Silke Caspari  mit Begeisterung durchgeführt wurde.
Bei der offiziellen Spendenübergabe am Dienstag, 18.12.2022,  durften die drei Vertreterinnen der UNICEF Arbeitsgruppe Aschaffenburg 1140 Euro entgegennehmen.
Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, Lesern und Sponsoren für die großzügige Spende, die die aussichtslose Situation vieler Kinder in Madagaskar nachhaltig verändern wird.
Margarete Hansen/UNICEF-AG Aschaffenburg