Oktober 2022

Mathemeisterschaft 2022

Bei der diesjährigen Mathemeisterschaft beschäftigten sich die Kinder mit Knobelaufgaben, Kombinatorik und logischem Denksport. Unter den vielen Teilnehmern/-innen der 4. Klassen bearbeiteten Janne Gösbrink und Nicolas Büchele die meisten Aufgaben richtig.
Wir gratulieren unseren Schulsiegern ganz herzlich und drücken die Daumen für die 2. Runde. Hier treten die beiden gegen die Besten der anderen Aschaffenburger Grundschulen an.  Viel Erfolg!!

Wandertag der 4.Klassen
"Unsere Schulumgebung ist so schön!" Diese Erkenntnis versprachlichte eine Schülerin beim Wandertag der 4.Klassen. Von der Schule ging es über den Fuß- und Radweg Richtung Aschaffenburg, um den Bischberg herum, dann zum Ludwigstempel und über die Höhe wieder zurück nach Obernau. Entlang an Streuobstwiesen und Feldern, mit wunderschönen Ausblicken.
Das war eine große Runde, die so manchen sehr anstrengte, aber auch viel Spaß machte.