Skipping hearts- ein Work shop der Deutschen Herzstiftung

Seilspringen ist anstrengend...macht aber sehr viel Spaß und ist gesund!
Vielfältige Übungen, allein, mit Partner oder der ganzen Klasse...die Klasse 3c gab alles!
Mit roten Köpfen und klopfenden Herzen zeigten die Kinder ihr Können und lernten ganz viel Neues dazu.

Das hat großen Spaß gemacht!

Aktion saubere Landschaft

"Rammadamma" hieß es für die 3. und 4. Klassen.
Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifern, Handschuhen und Mülltonnen ging es los!
Die Gruppen sammelten am Main, an der Mehrzweckhalle, der Obernauer Kapelle und am Rad- und Fußweg nach Aschaffenburg.
Es kam einiges an Müll zusammen, aber deutlich weniger als in den letzten Jahren.
Schön, dass die Stadt Aschaffenburg diese Aktion zum Wohle unserer Umwelt durchführt.
Herzlichen Dank an unsere engagierten, fleißigen Kinder! Toll gemacht!
.... und bitte keinen Müll liegen lassen. Die Umwelt dankt es uns!

Schnuppertraining Basketball

Am Donnerstag, 31.03.3022, ging es an der Mozartschule sehr sportlich zu.
Wir hatten Besuch von den Aschaffenburg Baskets. Sie zählen zu den sportlichen Aushängeschildern der Region Bayerischer Untermain.
Bei einem Schnuppertraining in allen vier Jahrgangsstufen zeigten uns ein Trainer und ein Profi-Spieler die ersten Techniken.
Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen.
Vielleicht haben wir im nächsten Jahr noch mehr Gelegenheiten diese Sportart genauer kennen zu lernen.
Basketball zählt zu den
SCHNELLSTEN, ATTRAKTIVSTEN UND