Buchstabenfest

Am 24.06.22 war für die 1b ein besonderer Tag. Statt Unterricht gab es für die Klasse ein Buchstabenfest. Denn mit Stolz können die Erstklässler am Ende des Schuljahres nun sagen: „Wir können alles lesen!“ – ein Grund zum Feiern!
An verschiedenen Stationen drehte sich alles um die Buchstaben: Buchstabenwürfelspiel, ABC-Bingo, Namensband aus Buchstabenwürfeln und Perlen und ein Buchstabenmalheft.
Zur Stärkung gab es am Ende ein „ABC-Buffet“, das die Kinder mit Ihren Eltern mit viel Mühe vorbereitet hatten: zu jedem Buchstaben des Alphabetes brachte ein Kind ein Lebensmittel mit. Somit hatten die Schüler eine tolle Auswahl und konnten es sich schmecken lassen. Auch Mimi-Maus bekam etwas ab!
Zum Schluss bekam noch jedes Kind eine „Buchstabenurkunde“ als Erinnerung an diesen besonderen Tag!

Bundesjugendspiele am 29. Juni 2022
Bei idealem Wettkampfwetter konnten wir die Bundesjugendspiele an unserer Schule durchführen.

Erst wärmten wir uns unter der Anleitung von Frau Gerlach auf, dann ging es in Riegen zu den einzelnen Stationen: Wurf, Sprung und Sprint. Wir gaben alles und lieferten großartige Ergebnisse ab.
Zum Schluss gab es noch eine Pendelstaffel der Klassen. Das hat richtig Spaß gemacht und war ein gelungener Abschluss eines sportlichen Vormittags.