Einschulung der Klasse 1b

Auch in Corona-Pandemie-Zeiten ist der erste Schultag ein Tag, der besonders gefeiert werden muss, wenn auch in etwas anderem Rahmen als üblich: mit Testnachweis, mit Abstand und aufgeteilt in 2 Gruppen.

Aufgeregt wurden die neuen Schüler der Klasse 1a bzw. 1b mit ihren Eltern in der Turnhalle von der Konrektorin Frau Stangl begrüßt. Anschließend spielte das Odenwalder Märchentheater ein kurzweiliges Mini-Märchen-Theaterstück „Der Froschkönig“ vor. Dabei lernten die ABC-Schützen, wie sie es schaffen können, mutig zu sein.

Mit Schultüten, oft größer als der einzelnen Schüler selbst, wurden die Erstklässler von ihrer Lehrerin in das Klassenzimmer begleitet, wo sie sich und das Klassenmaskottchen „Mimi-Maus“ näher kennen lernten. Freudig und mit der ersten Hausaufgabe- Schultüte malen- wurden die Kinder von ihrer Familie in Empfang genommen.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein spannendes und schönes 1. Schuljahr.