Mozart-Grundschule
 Aschaffenburg-Obernau

Unterrichtsgang der 1. Klassen auf die Streuobstwiese

Nachdem sich die Kinder im Unterricht mit dem Thema „Apfel“ beschäftigt haben, machten sie sich auf den Weg, um zu schauen wo der Apfel wächst und wie eine Streuobstwiese aussieht.
Nachdem die Schüler die Bäume und ihre Früchte betrachtet und befühlt haben, durfte jedes Kind Naturgegenstände zum Thema suchen und auf eine Pappe kleben. Dabei sind richtige Kunststücke entstanden, die im Klassenzimmer ausgestellt wurden.


Auf in die Natur - Wandertag der 2. Klassen




Zu Beginn des Herbstes verbrachte jede Klasse einen Tag in der Natur. 
Die 2. Klassen marschierten Anfang Oktober zum Ludwigstempel. Dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick viele Teile Aschaffenburgs. „Da ist der Netto!“, hörten wir immer wieder jemanden rufen. 




Die Natur hatte einiges zu bieten: Platz zum Herumtoben, Stöcke, Steine zum Ansehen und Sammeln und herbstlich gefärbte Blätter. Außerdem staunten die Kinder über die vielen, vielen Apfelbäume. Mit dem Fallobst entstand das ein oder andere Muster. 

Kannst du erkennen, was die Kinder gelegt haben?