Singen im Advent ...

… am 02.12.19
Unsere festliche Einstimmung in die Weihnachtszeit begann heute Morgen. Die Schulgemeinschaft der Mozartschule traf sich mit den Außenklassen der Comeniusschule, sowie einigen Eltern.
Traditionell sangen wir gemeinsam das Lied „Wir sagen euch an…“. Instrumental wurde das Lied begleitet durch Schüler*innen der 3. Klassen.
Im Anschluss trug die Schulleiterin Frau Rack das Gedicht „Im Kerzenschein“ vor.
„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?“ fragten die zweiten Klassen. Unter der musikalischen Leitung von Frau Weis setzten sie dieses Lied musikalisch hervorragend um.
Den Abschluss gestalteten die Schüler*innen der Comeniusschule. Sie trugen „Ein Licht in die Dunkelheit“ – gesanglich und auch real. Für jedes Klassenzimmer und auch das Lehrerzimmer hatten sie ein Windlicht gestaltet, welche am Ende übergeben wurden.

… am 09.12.19
„Wir sagen euch an, den lieben Advent sehet die zweite Kerze brennt.“ Dieses Lied war unser gemeinsamer musikalischer Auftakt. Darauf folgten die 1. Klassen mit „Kommt wir wollen Plätzchen backen“. Die Vorschulkinder, begleitet von Frau Dreyhaupt an der Gitarre, sangen das Lied „Dicke rote Kerzen“. Zum Schluss schmetterten die 4. Klassen den beliebten Klassiker„Feliz Navidad“.