Alte Fasanerie 3b

Wo kann man weiße Wölfe sehen?

... im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim. Leider sind die beiden Polarwölfe sehr krank und vielleicht haben wir sie in diesem Jahr zum letzten Mal gesehen.

Aber nicht nur diese Begegnung, sondern auch die unmittelbaren Gegenüberstellungen, mit einem Rothirsch, einer Wildschweinrotte, einem Lux, einem Elch, einigen Wölfen, Störchen oder Waldeulen, haben alle sehr beeindruckt.

Am lustigsten war es wieder im Streichelzoo. Die frechen Ziegen hatten überhaupt keine Berührungsängst... einige Kinder auch nicht! Besonders gefielen uns auch die süßen Kaninchen, von denen sich einige sogar streicheln ließen.

Interessante Informationen erhielten die Kinder von einer Wildparkführerin, die z.B. ein Geweih mitbrachte und spannende Geschichten aus dem Leben der Tiere erzählte.
2
2
2
2
2