Vorlesen? Ja, bitte!!!

Am 18.11.2016 kamen im Rahmen der bundesweiten Aktion „Vorlesetag“ vier Prominente an die Mozart- Grundschule:
- der bayrische Justizminister Hr. Prof.Dr. Bausback
- die Landtagsabgeordnete Fr. Fehlner
- der Stadtrat Hr. Hart
- der Religionspädagoge a.D. Hr. Spielmann

In den vierten Klassen las Herr Spielmann vor.
Die Kinder hatten sich vorweg das Buch „Der Schatz der Piraten “aus der Baumhausreihe ausgesucht. Einige kamen als Piraten verkleidet in unser Schülercafe.
Manche hatten auch Piratenschiffe oder Piratenflaggen mitgebracht.

Herr Spielmann las gekonnt und interessant eine ganze Stunde, ohne dass es den Schülern, die gespannt zuhörten, langweilig geworden wäre. Er hatte auch Bilder aus dem Buch kopiert, sodass die Kinder sich das Gelesene noch besser vorstellen konnten. Den spannenden Vortrag rundete schließlich eine Schatzsuche im Klassenzimmer ab. Der gefundene „Schatz“ wurde gleich verteilt und schmeckte allen lecker.

Vielen Dank an Herrn Spielmann, der uns eine spannende Vorlesestunde schenkte.

Klasse 4a + 4b
2
2