Andere Weihnachtswünsche

Genug zu essen und zu trinken, eine beheizte Schule, lebend nach Hause oder in die Schule zu kommen- das sind Weihnachtswünsche syrischer Kinder. Dies berichtete Herr Spielmann, als er am 8.12.2015 in die Mozart Grund- und Mittelschule kam.

Die Klassensprecher aller Klassen hatten sich eingefunden, um ihm den Erlös aus dem Verkauf ihrer selbstgebastelten Weihnachtsarti-kel beim Adventsbasar zu überreichen.

In den Klassen war zuvor abgestimmt worden, für welches Projekt das Geld gespendet werden sollte. Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich mehrheitlich dafür, eine Schule im syrischen Aleppo zu unterstützen.

Die katholische Pfarrgemeinde Obernau unterstützt diese Schule schon seit mehreren Jahren.

Herr Spielmann wird sich auch darum kümmern, dass das gespendete Geld dort sinnvoll verwendet wird.

2
2