Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Der 15.9.2015 war für die Obernauer Erstklässler ihr erster Schultag an der Mozart - Grundschule. Herzlich begrüßt wurden sie, zusammen mit ihren Eltern und Verwandten, in der Turnhalle von der Rektorin, Eva Maria Hirschberg.

 

Nachdem sie ihre Plätze auf der Erstklasseisenbahn eingenommen hatten, wurden sie mit schwungvollen Liedern und einem lustigen Theaterstück unterhalten, das die beiden vierten Klassen einstudiert hatten.

 

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen, die die Patenschaft für die neuen Erstklässler übernommen haben, stellten sich danach ihren Patenkindern vor, überreichten ihnen selbst gebastelte Geschenke und werden ihnen nun in den nächsten Wochen helfen, sich in der Schulgemeinschaft zurecht zu finden.

 

Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Spaß in der Schule.
alle Klassen
alle Klassen
alle Klassen
alle Klassen
alle Klassen
alle Klassen