Adventsbasar 2015

An einem windigen Freitagabend fand der Adventsbasar unserer Schule statt. Als wir mit unserer Familie in die Schule kamen, war alles feierlich mit Kerzenlichtern geschmückt. Nach unserem Auftritt fanden Workshops statt. Ich durfte auch an einem Workshop „Kerzenschalen aus Gips“ teilnehmen.
Es machte mir riesigen Spaß.
      Tuana 3a

An dem Abend war ich sehr aufgeregt. Um 17 Uhr begann die Aufführung in der Turnhalle. Es waren sehr viele Leute da. Unsere Klasse hat zwei Lieder aufgeführt. Wir waren als erstes dran. Danach war ich sehr froh, dass wir es geschafft hatten. Dann ging der Workshop los. Als nächstes war ich am Stand und habe lange Zeit unsere Baselarbeiten verkauft. Zum Schluss war ich mit meinen Freunden draußen spielen. Es war ein sehr schöner Tag!
      Florian 3a

Am Freitag, den 27.November 2015 hat unser Adventsbasar stattgefunden. Alle Kinder haben sich in ihren Klassenzimmern getroffen und sind dann in die Turnhalle gegangen. Unsere Klasse begrüßte mit dem Lied „Weihnachtszeit in Obernau“ die Eltern, Omas und Opas. Andere Klassen haben gesungen, getanzt und Gedichte vorgetragen. Für den Adventsbasar haben wir alle fleißig gebastelt und haben die Weihnachtssachen verkauft. Ein Teil des Geldes möchten wir einer Schule in Aleppo (Syrien) spenden. Viele Eltern hatten für uns Kinder einen Workshop angeboten. Wir konnten Windlichter, Gipsschalen und Sterne basteln oder Plätzchen backen.
Unser ganzes Schulhaus war weihnachtlich geschmückt. Toll!
      Letizia 3a

2
2
2
2
2