Unsere Elfmeterbohne

Wir hatten uns bei der Gärtnerei Löwer zur Aktion „Elfmeterbohne“ beworben und hatten tatsächlich das Glück gehabt, dass wir durch Losentscheid daran teilnehmen durften.


Freitag 3. Juni:          Wir pflanzen die Bohnen und gießen sie gut. Ob sich etwas über das Wochenende verändert?



Montag 6. Juni:          Wölbt sich da nicht die Erde?


Dienstag 7. Juni:          Tatsächlich, die erste Bohnenpflanze zeigt sich.



Mittwoch 8. Juni:          Auch an einer zweiten Stelle spitzt die Bohne hervor. Wir setzen die Pflanzstäbe ein.
Jeden Tag schauen wir gleich morgens zu unserer Bohne. Man kann ihr fast beim Wachsen zusehen.


Und tatsächlich am

Montag, 20. Juni:          Unsere Bohne ist im Tor!!!!!!



Wir sind alle superstolz:


Und jetzt lassen wir sie noch ein wenig weiterwachsen bei uns im Klassenzimmer und dann darf sie in einen Garten.
Wir hatten und haben viel Spaß mit unserer Elfmeterbohne. Danke!

Klasse 1a